• Arabische Flagge
  • Chinesische Flagge
  • Tschechische Flagge
  • Deutsche Flagge
  • Englische Flagge
  • Spanische Flagge
  • Iranische Flagge
  • Französische Flagge
  • Ungarische  Flagge
  • Italienische Flagge
  • Japanische Flagge
  • Koreanische Flagge
  • Polnische Flagge
  • Portugiesische Flagge
  • Russische Flagge
  • Türkische Flagge
Kontaktieren Sie uns Telefon: 035601 / 22 162 E-Mail:
Ziegelstraße 11, 03185 Peitz
Von Montag bis Samstag für Sie zu erreichen

Neuigkeiten vom Peitzer Betonwerk

EinheitsEXPO zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit

 

 

In einem Jahr mit besonderen Herausforderungen, ist es schön den Blick auf Projekte zu richten die durch verschiedene Aspekte besonders in Gedanken geblieben sind.

In diesem Jahr war das sicherlich ein recht spontanes Unterfangen mit dem die Firmen MSE Productions GmbH und Wohlthat Entertainment GmbH an uns herangetreten sind. Man benötigte 200 Stück Fundamente für die EinheitsEXPO zum dreizigsten Jahrestag der Deutschen Einheit in Potsdam. Das war am 19. August und der Liefertermin sollte der 02. September sein.

Die Komplexität einen solchen Auftrags von Beauftragung bis Lieferung in voller Kundenzufriedenheit umzusetzen ist auf den ersten Blick kaum ersichtlich. Umso spannender war es dieses Projekt mit regionalen Partnern umsetzen zu können.

Den Anfang machte die Firma Metallbau Martin Zubiks aus Peitz, im speziellen benötigte man für ein schon bestehendes Mastprofil ein geeignetes Gegenstück, welches dann auch noch in ausreichender Menge verfügbar sein musste. So ergab es sich, dass dieses Profil nur in Berlin verfügbar war und kurzfristig abgeholt werden musste um den eng gesetzten Produktionszeitraum nicht zu gefährden. Die Fertigung und Bereitstellung der Einbauteile wurden an den tagesspezifischen Bedarf angepasst und mit vollster Zufriedenheit umgesetzt.

Für die logistische Umsetzung konnte man mit der Firma Festzeltbetrieb Spedition & Kranleistung Markus ebenfalls einen bewährten und zuverlässigen Partner gewinnen. Die Umsetzung der Transportleistung und die zur Verfügung stehende technische sowie fachliche Expertise ist bei allen Beteiligten auf eine durchweg positive Resonanz gestoßen.

Zu guter Letzt, ein herzliches Dankeschön an unser ganzes Team ohne Euch wäre die Umsetzung eines solchen kurzfristigen Projektes nicht möglich gewesen. Schalungsbau, Formlehren, Betonagen und Handling arbeiteten Hand in Hand und ermöglichten somit erst die angestrebte Taktung.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen beteiligten Firmen und den dahinterstehenden Mitarbeitern bedankten und freue mich auf weitere spannende gemeinsame Herausforderungen.

 

 

Vielen Dank

Martin Lehmann

 

www.mse-pro.de

www.wohlthat-entertainment.de

www.metallbau-zubiks.de

www.festzeltbetrieb-markus.de

www.peitzer-betonwerk.de

EinheitsEXPO
EinheitsEXPO
EinheitsEXPO
EinheitsEXPO
EinheitsEXPO